Die Vorteile von Remote Work für Deine körperliche Gesundheit

Möchtest du als Chat-Moderator arbeiten?

Stell dir vor, du stehst morgens auf und der stressige Weg zur Arbeit fällt komplett weg. Kein Gedränge in der U-Bahn, kein nerviges Suchen nach einem Parkplatz. Stattdessen beginnt dein Arbeitstag entspannt in deinem eigenen Zuhause. 

Klingt traumhaft, oder? Aber das ist nicht alles! Arbeiten von zu Hause aus hat nicht nur Vorteile für deine Psyche, sondern auch für deine körperliche Gesundheit. 

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ein Job von zu Hause aus deinem Körper guttut.

Kein Pendeln mehr? Dein Körper dankt dir!

Jeden Morgen und jeden Abend im Stau stehen oder in überfüllten Zügen stehen – das kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein. Dein Rücken leidet, der Stresspegel steigt und die Laune sinkt. 

Ohne diesen täglichen Stress fühlst du dich nicht nur entspannter, sondern vermeidest auch Verspannungen und Rückenschmerzen. Und das Beste? Du sparst nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und Geld!

Gestalte deinen Arbeitsplatz, wie es dir gefällt

Zu Hause kannst du deinen Arbeitsplatz genau so einrichten, wie es dir am besten passt. Du liebst es hell und luftig? Kein Problem! Oder bevorzugst du es eher gemütlich mit vielen Pflanzen? Auch das geht! 

Ein ergonomischer Stuhl, der richtige Schreibtisch – all das trägt dazu bei, dass du dich wohlfühlst und gesund bleibst. Und wenn du mal eine Veränderung brauchst, dann richte einfach um. Dein Büro, deine Regeln!

arbeiten von zuhause aus ist gesünder

Bewegungspausen? Im Homeoffice kein Problem! 

Sitzt du auch manchmal stundenlang am Schreibtisch und merkst erst am Abend, wie verspannt du bist? Im Homeoffice kannst du das leicht ändern. Steh zwischendurch auf, mach ein paar Dehnübungen oder geh kurz an die frische Luft.

Dein Körper und dein Geist werden es dir danken. Und wer weiß, vielleicht bekommst du draußen sogar eine tolle Idee für deine Arbeit?

Sport und Selbstpflege leicht gemacht

Keine Ausreden mehr! Wenn du von zu Hause aus arbeitest, kannst du viel einfacher Sport in deinen Alltag integrieren. Ob eine kurze Yoga-Einheit am Morgen, ein Mittagsspaziergang oder ein Workout nach Feierabend – du entscheidest! 

Und das Tolle ist: Du musst nicht mal ins Fitnessstudio gehen. Dein Wohnzimmer wird kurzerhand zum Sportstudio. So bleibst du fit und fühlst dich rundum wohl.

Gesunde Routinen? Du hast die Kontrolle

Morgens erst einen Kaffee, mittags schnell ein Sandwich und abends dann der Heißhunger? Das muss nicht sein! 

Im Homeoffice kannst du dir deine Mahlzeiten selbst zubereiten und so genau darauf achten, was du isst. Frische Zutaten, gesunde Snacks und regelmäßige Mahlzeiten – so tust du nicht nur deinem Körper, sondern auch deiner Seele gut.

Ruhe und Frieden: Besser für dein Herz

Lärm, Hektik, ständige Unterbrechungen – das alles kann auf Dauer ziemlich stressig sein. Und Stress ist bekanntlich nicht gut fürs Herz. Im Homeoffice hast du die Kontrolle über deine Umgebung. Du kannst für Ruhe sorgen, dich konzentrieren und so nicht nur produktiver, sondern auch gesünder arbeiten.

Bewirb dich jetzt und werde Chat-Moderator!

Arbeite wann und wo du willst
Keine Erfahrung nötig
Verdiene Geld rund um die Uhr
Arbeite von einem Gerät deiner Wahl wie Smartphone, PC oder Tablet

Du arbeitest gerne von zu Hause aus, schreibst gerne und arbeitest gerne selbstständig? Dann bist Du die Person die wir suchen! Bewirb dich am besten noch heute für einen Job als Chat-Moderator.

Starte den Bewerbungsprozess hier

AMT_fluent_form for articles

Weniger Kollegen, weniger Keime

Erkältung, Grippe, Magen-Darm – in Büros verbreiten sich Krankheiten oft wie ein Lauffeuer. Im Homeoffice bist du davor geschützt. Du kommst mit weniger Menschen in Kontakt und reduzierst damit auch das Risiko, dich anzustecken. Und wenn du doch mal krank wirst, kannst du dich in Ruhe auskurieren, ohne deine Kollegen anzustecken.

Gesund snacken? Deine Küche, deine Regeln

Vergiss die ungesunden Snacks aus dem Büro-Automaten! Zu Hause hast du die volle Kontrolle über das, was du isst. Frisches Obst, Nüsse, Joghurt – du entscheidest, was auf deinem Teller landet. Und das Beste: Du kannst dir deine Mahlzeiten genau so zubereiten, wie du sie magst. Gesund, lecker und genau nach deinem Geschmack.

Mehr Schlaf? Homeoffice macht’s möglich

Früh aufstehen, um rechtzeitig im Büro zu sein? Das gehört der Vergangenheit an! Im Homeoffice kannst du oft flexibler arbeiten und so deinen Schlaf-Wach-Rhythmus besser an deinen natürlichen Rhythmus anpassen. Das Ergebnis: Du bist ausgeruhter, konzentrierter und einfach besser drauf.

Bereit für den Wechsel? 

Du siehst, die Vorteile von Homeoffice sind vielfältig. Und das Beste: Bei uns kannst du all diese Vorteile nutzen! Du möchtest Teil unseres Teams werden und von zu Hause aus arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns und starte in ein gesünderes Arbeitsleben. Jetzt bei Arbeit Zu Hause bewerben!